Einiges über mich und meine Arbeit

Kennengelernt habe ich finnisches  Papiergarn vor ca. 15 Jahren in einem Kurs und war begeistert.

Seit dieser Zeit arbeite ich mit diesem ungewöhnlichen Werkstoff. Die tollen Farben und vielen Gestaltungsmöglichkeiten inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Viele Techniken und unterschiedliche  Gestaltungsmöglichkeiten habe ich von Ulla Jodat, einer in Espelkamp lebenden Finnin, gelernt.

Alle im Fotoalbum abgebildeten Arbeiten basieren auf eigenen Entwürfen und Ideen, sowie der von Mitdozentinnen. Als Grundlage dienen die vielfältigen Anleitungen der finnischen Papierherstellerfirmen.

Mein Wissen gebe ich gerne als Dozentin der VHS und anderen Institionen an Interessierte weiter.

Natürlich können Sie auch  eigene Kreationen bei mir käuflich erwerben. Bei allen meinen Arbeiten handelt es sich um handgefertigte Unikate.

Sie finden mich im westfälischen Espelkamp.

Jutta Tiemeier